Rückkehr ans Meer

Trailer

Inhalte(1)

Mousse und Louis sind jung, schön, reich und verliebt. Doch Drogen haben ihr Leben verseucht. Eines Tages nehmen sie eine Überdosis und Louis stirbt. Mousse überlebt und erfährt im Krankenhaus, dass sie schwanger ist. Verzweifelt verlässt sie Paris und zieht sich in ein Haus am Meer zurück. Einige Monate später besucht sie Louis' Bruder Paul in ihrem Refugium. (Arsenal Filmverleih)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Francois Ozon ist ein Regisseur, auf den ich nichts kommen lasse, die Bescheidenheit selbst und dabei ein Genie der modernen französischen Kinematographie. Jedes Jahr kommt er mit einem völlig neuen Thema, und wie immer sind seine Frauengestalten einzigartig, so mit Schauspielerinnen zu arbeiten verstehen nur sehr wenige Regisseure. Ich schreie es in die Welt hinaus, Ozon ist der einzige rechtmäßige und echte Nachfolger Truffauts! ()