Barbie und Die Drei Musketiere

  • USA Barbie and the Three Musketeers
Trailer

Inhalte(1)

Als Corinne "träumt Barbie" davon, zu den berühmten Musketieren zu gehören. In Paris trifft sie drei Mädchen, die ihren Wunsch heimlich teilen. Schon bald tanzen die vier Heldinnen in wunderschönen Kleidern auf einem Maskenball. Aber können sie sich dort auch unbemerkt davon schleichen, um als Musketiere den Prinzen zu retten? (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Ähnlich wie in dem Film Die Prinzessin und das Dorfmädchen, dem ersten Musical der Reihe und einer Adaption des klassischen Jungenklassikers nach Mark Twains "Prinz und Bettelknabe", treffen wir auch hier auf eine Adaption eines Jungenklassikers für Mädchen. Alexandre Dumas der Ältere schrieb 1844 sein Werk "Die drei Musketiere", das seitdem zahlreiche Verfilmungen inspiriert hat. Die Mädchenversion ist nicht gerade eine Neuheit, wie es scheinen mag, aber Barbie diente definitiv als ein sehr gutes Sprungbrett für einen ihrer besten Filme. Das ist nichts Unerhörtes im Vergleich zum Klassiker, sondern nur eine kunstvolle Art, der jüngeren Generation eine traditionelle Geschichte geschickt nahezubringen. ()

Galerie (19)