Auto*mate

alle Plakate
Trailer 1

Inhalte(1)

Beherrschen wir die Stadt oder beherrscht die Stadt uns? Werden aus uns Automaten? Ist der Prager Oberbürgermeister ein Freund der Radfahrer oder doch nur ein Populist? Und sind wir irgendwo nicht alle schuld am Verkehrskollaps? Der Dokumentarfilm des tschechischen Filmemachers Martin Mareček sucht auf spielerische Weise nach Antworten, die mit seinem Leben in der Großstadt zusammenhängen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Eine hochwertige Moore-Sache, die ein gewisses Maß an Demagogie mit Weitsicht und Selbstironie zähmt. Seine Sturheit und der Radikalismus schaden gar nicht, besonders wenn man die grausame Verzerrung des Staatsapparats erwägt - den Populismus des ehemaligen Bürgermeisters von Prag - Pavel Bém und das technokratische Geschwätz des ehemaligen Ministerpräsidenen Mirek Topolánek usw. Die Prager Verkehrssituation hat sich eine solche konstruktive Provokation verdient und sofern sie Fahrräder mehr als Autos mögen, wird Ihnen der Streifen Auto*mate gefallen. ()

Galerie (12)