Streaming (2)

Inhalte(1)

Ein Mann namens Horvath ist verschwunden, und die einzige Spur führt zum „Löschenkohl", einer weithin bekannten „Backhendlstation" in der Provinz. Und es wäre nicht der Brenner, wenn ihm in Löschenkohls Keller die Knochenmehlmaschine nicht einige düstere Rätsel aufgäbe. Bei denen spielt der kleine „Grenzverkehr" und ähnlich Menschliches eine wichtige Rolle: Die junge Wirtin hat ihm so den Kopf verdreht, dass er am Ende froh sein muss, diesen noch am Hals zu haben. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Die Fleischbällchen der Brüder Coen auf österreichische Art und auf Horror-Art paniert. An einigen Stellen ist dies wirklich unwiderstehlicher schwarzer Humor über ein mysteriöses Zimmer unter dem Haus und einen Mann, der aus Mangel an Glück und und wegen zu viel Liebe ein paar russischen Zuhältern eins auf die Waffel gibt. Da mischen sich noch ein unwiderstehlich nachlässiger Ex-Polizist sowie viele andere Bizzaren Dinge mit ein. Ich war ziemlich verärgert darüber, dass obgleich beispielsweise die Untertitelsequenz exklusiv ist, rutscht Der Knochenmann jedoch manchmal unnötig zur visuellen Routine hinab. Drive erhält der Film sowohl dank der schauspielerischen Leistungen als auch vor allem durch das Syndrom des "österreichischen Kellers“, d.h. jener bösartigen Brutalität, die unter der gekämmten Oberfläche normaler Bürger gedeiht. Haneke analysiert dieses Syndrom, Murnberger spielt damit im Sinne der postmodernen Vorliebe für den Verwerflichkeit herum, jedoch in seinem Film können wir auch Elemente der gesellschaftlichen Satire erkennen. Ich habe eine wirklich tolle Zeit genossen, obwohl das Gefühl, dass der Film bei weitem nicht so radikal und abnormal ist, wie er hätte sein sollen, irgendwie in mir bestehen bleibt. ()

Othello 

alle Kritiken

Englisch I was tempted to pop five stars on this for the subtle but genuinely funny black humor and the surprisingly funny ending. But I still can't get over the hero's motivations, because the blonde girl was really ugly (supposedly a young buxom waitress... I'd like to see the girlfriend of the distributor who had the nerve to write that). And where did Mr. Horvath hide, anyway? ;) ()

Werbung

Galerie (24)