Du sollst nicht lieben

  • Israel Einaym pkuhot (mehr)
Trailer
Israel / Deutschland / Frankreich, 2009, 91 min

Streaming (1)

Inhalte(1)

Aaron ist ein angesehener Fleischer in der ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde in Jerusalem. Der Ehemann und Vater von vier Kindern gerät in eine tiefe Krise, als er sich in Ezri verliebt – einen 22-jährigen Studenten, der ihm in seinem Geschäft aushilft. Zunächst begreift er seine Gefühle als religiöse Herausforderung, doch als beide Männer schließlich ihrer Leidenschaft nachgeben, wächst der Druck der Gemeinde auf Aaron. Da er keinen Weg sieht, seine Gefühle mit den religiösen Regeln in Einklang zu bringen, fasst er einen radikalen Entschluss. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ein Queer-Film, der in Anbetracht seines metrosexuellen Werbestil des zeitgenössischen Westens nicht ganz koscher ist. Im Gegenteil, es ist voller Schweiß, rohen Fleisches und Zusammenhalt. Ohne große Gesten, große Worte und überspitzte Gefühle. Was hier Zohar Strauss‘ Augen abliefern ist nahezu genial. Haim Tabakman hat hier einen Film gedrehte, der eine interessante Sonde in die orthodoxe jüdische Gemeinde darstellt und ein noch interessanteres Drama, welches sich "unterhalb der Oberfläche" abspielt. Wer das hier als einen "nichtssagenden“ Film bezeichnen würde, kann wohl noch nicht einmal unter die Mikweoberfläche blicken. ()