Inhalte(1)

Die junge Pilotin Sara plant einen letzten gemeinsamen Ausflug mit ihren Freunden, bevor sie nach Montreal umziehen wird. Anstatt jedoch mit dem Auto zu fahren, hat sie kurzerhand eine Cessna gechartert und ihren neuen, etwas merkwürdigen Freund Bruce ebenfalls eingeladen. Schon kurz nach dem Start kommt es zu einer technischen Fehlfunktion der Maschine. Doch das ist erst der Anfang: Der Treibstoff wird knapp, und die Stimmung unter den fünf Passagieren ist zum Zerreißen gespannt. Als letzten Ausweg wagt Cory den Versuch, in schwindelerregender Höhe von außen das Höhenruder zu reparieren. Doch in der unbekannten Höhe, außerhalb des Fliegers, sind andere übernatürliche Kräfte am Werk, die den Flug zu einem wahren Überlebenskampf machen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch ACHTUNG! DIESER FILM KANN ABSTERBEN VON GEHIRNZELLEN VERURSACHEN! Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir: Du Dummkopf, fliegende Tintenfische, die ein Flugzeug terrorisieren?! Wow, das muss ich sehen! Dazu noch Lovecraft-Elemente? Junge, das kann nicht schiefgehen! Aber glaubt mir.... KANN ES. Die ganze Zeit streitet sich dort eine sehr unsympathische Gruppe von Jugendlichen, kümmert sich um ihre Vergangenheit und Probleme, und der angekündigte Tintenfisch erscheint dort insgesamt vielleicht für eine Minute! Puh, was für eine Enttäuschung! Zumindest sieht das Monster gut aus. Das Ende, wo enthüllt wird, wo das Unwetter und das darin verborgene Monster herkommen, ist jenseits jeglichen Verständnisses. Persönlich schien mir die Theorie, die aus dem Mund eines Mädchens kam, akzeptabler. Es ist nicht passiert und ich, der unglückliche Zuschauer, konnte meinen eigenen Augen nicht trauen. Es schien mir, als hätte der Regisseur sich einen Scherz erlaubt, anders lassen sich diese Grausamkeit am Ende nicht erklären. Also hat mich das diesjährige Angebot an Monsterfilmen (ja, ich meine vor allem Monsters) bisher schwer enttäuscht. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch Awful disappointment. That’s what you get when creators promise a Lovecraftian octopus but instead only deliver a bunch of insufferable kids. Monsters also failed to fulfil its promise, but at least it had an atmosphere and you could pay attention to the “alternative” elements of that monster film. Altitude has nothing other than a stupidly funny climax that arrives so late that it doesn’t even make you laugh, and with the last of your strength you turn the film off and go into a coma. Avoid this, really. ()

Werbung

Galerie (11)