Inhalte(1)

Die Geschichte spielt im finstersten Mittelalter des 13. Jahrhunderts. Ritter Oldrich von Chlum (Karel Roden) wird von seinem König hoch geschätzt. Weil er ihn für besonders klug und besonnen hält, wird er von diesem beauftragt, ihn bei einer Verlobungsfeier offiziell zu vertreten. Doch nicht nur das. Oldrich erhält die umfangreiche Erlaubnis einzuschreiten, sollte dies notwendig werden. Die Verlobung wurde arrangiert, um zwischen zwei rivalisierenden Adelsfamilien Frieden zu stiften. Deshalb wundert es auch kaum, dass Oldrichs Anwesenheit so schnell gebraucht wird. Allerdings anders als erwartet, denn gleich nach seiner Ankunft auf Burg Wartemberg geschehen zwei grausame Morde. Der beherzte Ritter und sein Knappe sowie der erfahrene Hauptmann Divis setzen alles daran, den oder die Täter zu finden, bevor noch mehr Unheil geschieht... (KSM/NEW KSM)

(mehr)