Inhalte(1)

Die Handlung dreht sich um Daniel, einen Mann Mitte 30, der regelmäßig von einem ihm unbekannten Stalker, der sogar in seine Wohnung eindringt, verfolgt wird. Dies und die Überlegung, daß seine hübsche Freundin Sonia ihn vielleicht nicht wirklich lieben könnte, macht Daniel unsicher und aggressiv, was vor allem der Fremde zu spüren bekommt. Allerdings hält das diesen nicht davon ab, Daniel weiterhin zu verfolgen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Liebesgeschichte des leicht verrückten Daniel und der unausgeglichenen, zerrütteten und unentschlossenen Sonja. Ich habe den Film in Originalfassung und ohne Untertitel gesehen, stellenweise hatte große Probleme zu verstehen, vor allem, als Romain Duris einen seiner Anfälle hatte. Wahrscheinlich handelt es sich um einen Streifen, den man zwei- oder mehrmals sehen sollte, denn er basiert ausdrücklich auf den Dialogen, dann würde ich die Wertung vielleicht anheben. In der Nebenrolle gefiel mit Gilles Cohen, und ich verstehe wiederum nicht, was die Figur in der Interpretation von Anglad zu bedeuten hatte. ()

Galerie (18)