Harper's Island

(Serie)
  • USA Harper's Island
Horror / Thriller / Mystery / Drama
USA, 2009, 9 h (Minutenlänge: 39–44 min)

Stoffentwicklung:

Ari Schlossberg

Besetzung:

Elaine Cassidy, Christopher Gorham, Matt Barr, Gina Holden, Katie Cassidy, Brandon Jay McLaren, C.J. Thomason, Cameron Richardson, Harry Hamlin (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Was als eine Woche voller Lebensfreude und Feierlichkeiten geplant war, verwandelt sich in einen tödlichen Albtraum. Die bildschöne Erbin Trish Wellington (Katie Cassidy) und ihr Verlobter Henry Dunn (Christopher Gorham) haben sehr unterschiedliche Gäste - Freunde und Familie - zu ihrer Hochzeit auf einer abgelegenen Insel eingeladen. Obwohl die Insel bezaubernd und romantisch erscheint, besitzt sie eine düstere Vergangenheit. Vor sieben Jahren wurden sechs Menschen auf grausame Weise durch den Killer John Wakefield getötet - einschließlich der Mutter von Henrys bester Freundin, Abby Mills (Elaine Cassidy). Je näher der große Tag kommt desto mehr Geheimnisse werden enthüllt, Beziehungen auf die Probe gestellt und Gäste ermordet - einer nach dem anderen. Wer bleibt als Mörder übrig, wenn die Anzahl der Opfer die der Verdächtigen übersteigt? (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Die erste Hälfte der Serie verspricht eine hoffnungsvolle Detektivgeschichte im Stille der Zehn kleinen Negerlein, leider reichen die Drehbuchautoren bei Weitem nicht an die Qualitäten der unübertroffenen Königin der Detektivgeschichten heran, und die zweite Hälfte avanciert zu einem Nullachtfünfzehn-Horror ohne Hand und Fuß, ohne intelligente Lösung und anständige Erklärung. Trotzdem wurde für mich Harper’s Island zu einer mehrtägigen Droge, die mich in ihren Bann gezogen und nicht losgelassen hat, die zwei letzten, völlig daneben gegangenen Teile lasse ich außer acht. ()