Inhalte(1)

New Orleans. Kellnerin Tiana will sich mit harter Arbeit den Traum von einem eigenen Restaurant erfüllen. Ihre wohlhabende Kindheitsfreundin Charlotte träumt hingegen nur davon, einen Prinzen zu heiraten. Als Prinz Naveen die Stadt besucht, ist die Aufregung groß. Der verarmte Edelmann fällt jedoch auf den Voodoo-Zauberer Dr. Facilier herein. Ein Fluch verwandelt ihn in einen Frosch. Auf Charlottes Kostümball bittet der grüne Hüpfer Tiana, ihn zu küssen. Statt ihn zu erlösen, verwandelt sich die Arme selbst in einen Frosch. (ORF)

(mehr)

Videos (6)

Trailer 2

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch Der 49. Disney-Spielfilm. Die klassischen platten Disney-Filme sind lebendig, und es geht ihnen gut. Ich genieße jede Minute auf diesem froschigen Jazz-Ritt und genieße den New-Orleans-Touch (wie Anne Rice ihn in einem anderen Genre oft beschreibt) in vollen Zügen. Das Glühwürmchen, der Voodoo und die verrückte Zwischenkriegsblondine haben es mir angetan. Ich nehme Tianas Palast an - wo sonst kann ich Art Deco, einen Alligator mit Trompete und eine Variation von Josephine ohne Banane finden? Und die Frösche und die Schlange... wunderschön. Wunderbar, Gott segne die Verbannung der 3D-Geschmacklosigkeit. Seit Dumbo und Pocahontas habe ich nicht mehr so viel Spaß gehabt (und so gezittert). ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch A pleasant shock in the fact that Disney dared to venture into the waters of its most classic stories in a time when it could hardly function without pop culture references or 3D animation. And furthermore, in how much it turns around a few unmistakable archetypes of well-known fairy tales. Although the swamp or jazz could have offered a little more, I must unequivocally praise this effort. Especially since instead of swan songs, it opened the studio a path to further success in the form of "Tangled" or the mega-hit "Frozen". ()

Werbung

Galerie (144)