Inhalte(1)

Ana (Juliette Binoche) trifft ihren Israelischen Stiefbruder Uli (Liron Levo), als dieser zur Beerdigung ihres gemeinsamen Vaters nach Frankreich kommt. Sie entschließt sich nach Israel zurückzukehren, um ihre Tochter zu suchen, die sie vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Beim Überschreiten der Grenzen mit Auto, Zug, Schiff, geraten Ana und Uli inmitten des Tumults und der menschlichen Tragödien während der militärischen Räumung Israelischer Siedler des Gazastreifens im Jahre 2005... (Pandora Film)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Wenn so viel Sorgfalt, wieviel hier der Misanszene gewidmet wird auch anderen Elementen der Erzählung entgegengebracht werden würde, wäre dies ein brillanter Film. Doch somit handelt es sich nur um ein amorphes Gulasch mit der Neurotikerin Juliette Binoche. Als ich sie mir ansah, konnte ich den Eindruck nicht loswerden, dass sie eine bewundernswerte Menge künstlerischer Mittel für eine solche Figur vergeudet hatte. Dies gilt für den gesamten Film von Gitai. ()

Galerie (14)