Planet 51

  • Schweiz Planet 51 (mehr)
Trailer 3

Inhalte(1)

Astronaut Captain Chuck Baker landet als erster Mensch auf Planet 51. Zu seiner größten Überraschung ist dieser aber alles andere als unbewohnt. Grüne Wesen bevölkern ihn und führen ein Leben, das stark an den American Lifestyle der 1950er Jahre erinnert. Der extraplanetarische Eindringling wird natürlich als gefährliche Bedrohung angesehen. Während die Armee eine atemberaubende Hetzjagd auf Chuck startet, bekommt dieser von dem schüchternen Teenager Lem und dessen Freunden unerwartet Hilfe. (ORF)

(mehr)

Videos (3)

Trailer 3

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich kann mir nicht helfen, ich muss diesem Film fünf Sterne geben. Nach Toy Story 3 und Ich - Einfach unverbesserlich ist Planet 51 ein weiterer Animationsfilm, an dem ich nichts zu bemängeln habe. Am meisten schätze ich wahrscheinlich die Hauptidee mit dem "Rollentausch" und die Tatsache, dass der "Planet der Außerirdischen" wie die USA in den 50er Jahren aussieht. Es ist Rock ’n’ Roll angesagt, zivile Schwebefahrzeuge sehen wie Cadillacs oder Dodges aus, die militärischen erinnern wiederum an Willys-Jeeps. Es gibt Schwarzweißfernseher, in den Kinos laufen B-Movie-Science-Fiction-Blockbuster über Angriffe von blutdürstigen und hirnfressenden Menschen und alle haben Angst davor, was im Weltall lauert. Die Ankunft des Astronauten löst ein Durcheinander im Stil vom auf den Kopf gestellten E.T. - Der Außerirdische aus. Auf das Publikum warten verschiedene Anspielungen auf Filme wie z. B. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Terminator, Star Wars, Krieg der Welten, aber auch Du sollst mein Glücksstern sein, Grease und viele andere. Darüber hinaus gibt es in Planet 51 sehr unterhaltsame Figuren: Einen harten General mit der Stimme von Gary Oldman, einen verrückten Wissenschaftler, dem John Cleese seine Stimme verliehen hat, einen Bob-Dylan-Alien (mit einer Hippie-Bande in einem schwebenden Blumenvolkswagen)… Und das ist bei weitem nicht alles. Es wird aber besser sein, wenn Sie sich den Film selber anschauen. Falls Sie Science-Fiction-Filme mögen und Lust auf eine unterhaltsame Hommage an die größten Blockbuster haben, ist Planet 51 das Richtige für Sie. Er ist besser als Monsters vs. Aliens. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A rather ordinary animation that stands out to me only because it is a sci-fi, but the execution of aliens here is not at all perfect, rather quite ordinary. A story about a person getting lost and how others help them to be able to return. The animation is excellent, but otherwise nothing special. Average, yes. ()

Werbung

Galerie (40)