Inhalte(1)

Die neue Lehrerin der örtlichen Schule mag den Eltern als erfrischend unorthodox erscheinen, aber nur die Schüler erkennen, dass sie ein transformierter Alien ist, der für seine Rasse eine Invasion der Erde vorbereitet. Aus klassischen SciFi-Motiven fabriziert “Nightwatch”-Regisseur Bornedal eine turbulente Achterbahnfahrt für die ganze Familie und zeigt, dass mitreißendes, mit hochkarätigen Special Effects gespicktes Kinovergnügen nicht immer aus Hollywood kommen muss. (MFA/MFA+)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Ein Außerirdischer landet auf der Erde (wobei er effektvoll ein Huhn abschlachtet), nimmt eine weibliche Gestalt an und wird Lehrerin an einer Grundschule. Ihr despotisches Verhalten und das Lesen von Gedanken lässt bei den Kindern schnell Verdacht aufkommen, aber vor ihren Eltern ist sie eine einfühlsame und verständnisvolle Frau. Warum trägt sie diese große silberne Kugel bei sich und was zum Teufel hat diese Person eigentlich vor..? Eine skandinavische Mischung verschiedener Genres, die nicht nur auf die schauspielerische Leistung der Lehrerin (die beste Szene ist gerade ihr erster Unterrichtsbeginn) setzt, sondern auch auf die Darsteller der Kinder. Dazu kommen ein paar visuelle Effekte und vor allem jede Menge Spaß. Überraschenderweise hat mich auch die romantische Seite nicht gestört. Alien Teacher ist ansonsten ein Horrorfilm für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, für ältere und Erwachsene ist es lediglich gelungener Science-Fiction. 70% ()

Galerie (21)