Inhalte(1)

In einem Entwicklungslabor der Universität von Chicago läßt ein Team von Wissenschaftlern die Sektkorken knallen. Nach jahrelanger Forschung wurde eine Möglichkeit gefunden, aus der nie versiegenden Rohstoffquelle Wasser Energie zu gewinnen, die Erdöl und Gas ersetzen könnte. Doch nach einem Sabotageakt auf das Labor sind der Maschinenbaustudent Eddi Kasalivich und die Physikerin Lily Sinclair unversehens in eine Kettenreaktion aus Mord und High-Tech-Spionage verstrickt. Trotz Verfolger auf den Fersen, versuchen Eddie und Lily herauszufinden, wer hinter der dunklen und tödlichen Verschwörung steckt. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Wir alle haben zumindest einen Film, der nur uns und niemandem anderen gefällt. Für mich ist es der schlechte Film Außer Kontrolle. Die Schauspielleistungen sind nicht außergewöhnlich gut, der Stoff ist nicht originell. Der komplizierte Thriller-Plot mit brillanten Actionszenen ist aber intelligent geschrieben und schwungvoll gedreht – die 106 Minuten haben von der ersten bis zur letzten Sekunde ein solides Tempo. Keanu Reeves sieht als langhaariger, zu Unrecht beschuldigter Wissenschaftler auf der Flucht gut aus, Rachel Weisz ist natürlich schön und sympathisch und Morgan Freeman ist ein idealer mächtiger Strippenzieher im Hintergrund. ()

Kaka 

alle Kritiken

Englisch Andrew Davis and night-time Chicago go together like bread and butter. Otherwise, though, this is purely a routine action flick with a relatively interesting theme, but unfortunately poorly executed and poorly acted by Brian Cox. At least Keanu Reeves is a cool and sober hero who constantly shows that he is not a superhuman. What is sad, however, is the musical score. For those who have seen The Fugitive or U.S. Marshalls the music is almost identical in both films, especially the main motifs. That could be tolerated if Chain Reaction wasn’t so average and unremarkably executed. ()