Long Weekend

  • Australien Long Weekend

Streaming (1)

Inhalte(1)

Für ein Wochenende fahren Peter und Marcia an die australische Küste, fernab der Zivilisation – nur sie, das Meer, der weiße Strand und die Wildnis – ein Traum. Doch dieser wird sehr schnell zum Alptraum. Das Paradies verwandelt sich nach und nach zur leibhaftigen Hölle. Unheimliche Geräusche, dunkle Schatten im Meer und das bedrohliche Verhalten der Tiere steigert die innere Unruhe der beiden. Hysterisch beginnt Peter auf alles zu schießen, was sich bewegt. Marcia dreht durch und flüchtet mit dem Auto, um dem Wahnsinn zu entkommen, aber das undurchdringbare Dickicht gibt den Weg nicht frei. Verzweifelt versucht sie, zu Fuß weiterzukommen. Da fällt plötzlich ein Schuss… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (4)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein australisches Beim Sterben ist jeder der Erste, in dem die Herausforderer nicht böse Dorfbewohner, sondern wilde Tiere in den Tropen sind. Zwei Protagonisten, die eine Ehekrise durchmachen, und eine Situation, in der sie sich nicht wohl fühlen. Die Tiere spielen auch eine Rolle, der größte Feind sind aber sie selbst und ihr labiler psychischer Zustand. Ein stimmungsvoller Thriller, der im Hinblick auf den Raum und die bescheidene Handlung überraschend wirkungsvoll ist. Das Geschrei der Tiere, das unbehagliche Camping, die beklemmende Magie der dunklen Nacht. Die Realität verwandelt sich im Laufe der Zeit in Trugbilder, Taten werden ohne gesunden Verstand begangen. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Es reicht, ein paar Tiere zu töten, ein paar Flaschen zu zerbrechen und man hat Ärger am Hals. Genauso wie das Hauptpaar, das für seine Vergehen gegen die Natur zur Rechenschaft gezogen wird. Aus der australischen Wildnis wird langsam aber sicher die Hölle, die sich unauffällig um den Hals beider Helden legt... Ein sehr anständiger Anblick im Subgenre des Ozploitation, dessen größtes Kapital die großartige Atmosphäre ist. Diesmal steckt nicht nur die Musik dahinter, sondern vor allem eine Menge seltsamer Geräusche, die an einigen Stellen buchstäblich den Kessel schüren. Besonders in der letzten Drittel wird überhaupt nicht mehr gesprochen. Schauspielerisch ist es schwächer, aber das wird durch die Kamera ausgeglichen, die die Helden oft durch das Gestrüpp verfolgt und so ein ständiges Gefühl der Gefahr erzeugt. Beeindruckend... ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die Hauptcharaktere dieses Films kann man nicht anfeuern. Je früher der Zuschauer diese Tatsache akzeptiert, desto besser wird er den Verlauf im zweiten Teil des Films und das sehr naturalistische Ende aufnehmen können. Und obwohl der ganze Horror in diesem Film eher nur auf Andeutungen beruht, handelt es sich um eine sehr erschütternde Darbietung, nach deren Ende man möglicherweise ein leichtes Gefühl der Befriedigung haben wird, aber mit Optimismus wird man definitiv nicht erfüllt. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Long Weekend is a film that, in Australia at least, caught the attention of so many that the film was remade in 2008. There's not much to redo, because the film is already perfect in its original form in its strange, oppressive weirdness. Environmental horror isn't for everyone, but it works very well in this version and has a great bizarre atmosphere that's worth the interest. ()