Inhalte(1)

Idaho wird geschlossen! Der Grund: tausende pakistanische Waisenkinder, die von einer Hilfsorganisation in den Bundesstaat gebracht werden sollten, was Gouverneur Farley nicht zulassen will. Nun steht seine Privatmiliz der US-Armee gegenüber, die die Waisen begleitet. Die Medien stürzen sich auf den Vorfall und schon bald sind die ganzen USA von den Unruhen betroffen – es herrscht Bürgerkrieg… (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Politische Satire aus der Produktion von Barry Levinson, die heute genauso aktuell ist wie vor zwanzig Jahren. Und ich glaube, dass sie auch in Zukunft immer aktueller sein wird. Zwar hat sie nicht von Anfang bis Ende einen vollkommen konsistenten Ton - aus einer sanften Komödie wird ziemlich deutliches Drama -, dennoch reißt sie den Zuschauer vor allem aufgrund der großartigen Besetzung mit (ich möchte keinen der Schauspieler besonders hervorheben, das ganze Ensemble ist einfach super). Regisseur Joe Dante hat angeblich gesagt, dass dieser Fernsehfilm seine beste Regiearbeit ist und er mit dieser Besetzung am besten zusammengearbeitet hat. ()

Galerie (15)