Streaming (2)

Inhalte(1)

High-Concept-Psychothriller mit Cop Willem Dafoe auf der Jagd nach einem Serienkiller, der Tatort und Opfer wie ein Kunstwerk gestaltet.nInhalt: Detective Stan Aubray (Willem Dafoe) ermittelt mit seinem Kollegen Carl (Scott Speedman) in einer Mordserie. Diese ähnelt der Handschrift eines Psychopathen, den Stan Jahre zuvor gestellt hat: Der brutale Serienkiller erschafft mit der Leiche seines Opfers am Tatort ein bizarres Kunstwerk. Damit ahmt er eine in der Malerei verwendete Technik nach, in der zwei scheinbar zusammenhangslose Motive ein Gesamtbild ergeben, wenn man sie aus einer bestimmten Perspektive betrachtet. Und Stan muss bald alles in Frage stellen, um nicht selbst das nächste Opfer zu werden... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Einen langweiligeren Thriller habe ich wohl noch nie gesehen. Der Regisseur - ein Namensvetter meines Lieblingsschriftstellers - foltert buchstäblich jeden Zuschauer psychisch. Den Film Anamorph - Die Kunst zu töten anzuschauen ließ sich fast nicht aushalten. Ein Drehbuch über nichts, keine Pointe, die schauspielerischen Leistungen fürchterlich. Wohin ist dieser tolle, beliebte Willem Dafoe entschwunden? Er schaute die ganze Zeit wie der größte Märtyrer. Ein Glück, dass ich Schund nur in Ausnahmefällen vergebe. ()

Galerie (9)