Mayday - Alarm im Cockpit

(Serie)
  • Deutschland Flugzeug-Katastrophen: Die Unfall-Ermittler (mehr)
alle Plakate
Trailer
Kanada, (2003–2024), 176 h 20 min (Minutenlänge: 42–52 min)

Stoffentwicklung:

André Barro

Besetzung:

Jonathan Aris (Erzähler), Von Flores, David Bamber (Erzähler), Daniel Park, Jason Weinberg, Bill Lake, Marty Moreau, Jon De Leon, Jorge Molina (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(24) / Folgen(230)

Inhalte(1)

"Mayday - Alarm im Cockpit" geht Zwischenfällen in der Luftfahrt nach, die in den letzten Jahren Schlagzeilen machten und deckt auf, wie und warum es dazu kam. Die sorgfältig nachgestellten Szenen basieren auf Auswertungen der Flugschreiber und anderer Daten. Nachrichtenbilder und Interviews mit Beteiligten sowie hochwertige Computergrafiken werfen zugleich ein Licht auf die Rolle der Flugsicherheit im Spannungsfeld wirtschaftlicher und technischer Interessen. (Kabel Eins Doku)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine exzellente Serie, der aber manchmal die detektivische Spannung der verwandten Serie Sekunden vor dem Unglück fehlt... aber die Suggestivität einiger Episoden ist erstaunlich, die Computersimulationen sehr glaubwürdig und insgesamt sind es 60 Minuten Unterhaltung für alle Liebhaber des sicheren Fliegens, denen man nur schwer widerstehen kann... ()

Galerie (1 467)