The Messengers

  • USA The Messengers
Trailer 2

Inhalte(1)

Nach langer Arbeitslosigkeit will Roy Solomon sein Glück als Farmer auf dem Land versuchen. Roy, seine Frau Denise, die Tochter Jess und ihr zweijähriger Sohn Ben ziehen von Chicago auf eine heruntergekommene Sonnenblumen-Farm in North Dakota. Der 16-jährigen Jess fällt der Neuanfang und das Leben auf der Farm schwer und das macht sie auch deutlich. Deshalb glaubt ihr auch keiner in ihrer Familie, als sie von den unheimlichen Geschehnissen auf der Farm erzählt. Die Eltern vermuten einen Trick. Dieser Neuanfang ist so wichtig für Roy und Denise, dass sie sich durch nichts davon abbringen lassen wollen. Als Jess dann auch noch Geister erscheinen und sie versucht, das ihren Eltern zu erzählen, wird sie ignoriert. Doch Jess gibt nicht auf. Sie ist überzeugt davon, dass sich etwas Furchtbares in den Gemäuern der Farm abgespielt haben muss, und sie will es herausfinden. Aber die Wahrheit ist schrecklicher, als Jess vermutet hatte: Die Familie, die vorher auf der Farm wohnte, ist von einem Tag auf den anderen spurlos verschwunden. Sind das die Geister, die Jess zu schaffen machen? (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Englisch The Messengers is a weak version of a hackneyed story, with an ending totally botched up by major lapses in logic. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein Horrorfilmchen für Anfänger oder leicht Fortgeschrittene; für Fans von Kristen Stewart; für diejenigen, die nichts gegen Filme haben, welche Elemente aus bekannteren und besseren Werken klauen, und nicht zuletzt für Fans von Sam Raimi, die neugierig sind, wofür er da wieder seinen Namen hergegeben hat. Ich muss sagen, dass mir The Messengers im Großen und Ganzen (auf eine gewisse sichere Art und Weise) gefallen hat. Der Film sieht solide aus, LoDucas Musik hat Stimmung, Kristen Stewart ist imstande, das Publikum sympathisch zu erschrecken, wenn ihr danach ist… Erwarten Sie nichts Überraschendes, "nur“ eine neue Darstellung dessen, was man bereits gesehen hat. Hoffen wir mal, dass Sie der Film dank der vernünftigen Länge nicht zu Tode quälen wird. ()