Inhalte(1)

Nach zehnjährigem Kampf haben die Griechen den Trojanischen Krieg um die schöne Helena für sich entschieden und Troja vernichtet. Königin Hekuba und ihre Gefährtinnen haben alles verloren: ihre Heimat, ihre Männer, ihre Kinder. Sie erwartet ein trauriges Schicksal als Kriegsbeute der Griechen. (Verleiher-Text)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich weiß nicht warum, aber ich habe diese antike Tragödie im Film auf den ersten Blick geliebt. Die ursprüngliche dramatische Prämisse ist bereits großartig, aber die statische und ausdrucksstarke Umsetzung der Klage der besiegten Trojaner über den Untergang ihrer Welt ist wunderschön und eindringlich gespielt. Ein Liebhaber des antiken Theaters kann nachprüfen, wie in etwa der Chorus in der Praxis funktionierte, ein Filmliebhaber kann sehen, wie viel des Dramatischen von der Sprache im Film getragen wird. Ja, und Irene Papas ist eine Schönheit von wahrhaft antiker Erhabenheit. Mit oder ohne Rücken :o)))) ()

Galerie (9)