Dobrá čtvrť

(Serie)
alle Plakate
TV-Spot
Tschechien, (2005–2008), 19 h 44 min (Minutenlänge: 53–56 min)

Regie:

Karel Smyczek

Drehbuch:

Lucie Konášová

Besetzung:

Anna Kulovaná, Martha Issová, Jana Preissová, Vilma Cibulková, Jiřina Jirásková, Jiří Schmitzer, Milan Šteindler, Tomáš Hanák, Veronika Gajerová (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(22)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe mir fast alle Folgen angeschaut und kann jetzt sagen, dass diese Serie wirklich überdurchschnittlich gut ist. Man könnte sie auch als einen klassischen Vollblüter der tschechischen Serienschule bezeichnen. Ja, ich weiß: Sie ist altmodisch, sie hat keine "großen" dramatischen Requisiten und baut auf einer bescheidenen Stimmung und guten Schauspielleistungen. Das ist alles, was ich von einer tschechischen Serie erwarte – gut geschriebene Dialoge, eine gewisse handwerkliche Routine und interessante Charaktere, die im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Diese Serie ist eine geistreiche Synthese aus banalen Studentenplots und kleinen Familiengeschichten. Die Chemie der Figuren funktioniert. Die Handlung hat eine Entwicklung, die zwar nicht besonders schnell oder überraschend ist, aber trotzdem logisch und interessant wirkt. Pluspunkte bekommt sie für die natürliche Schauspielleistung von Tomáš Hanák (was nicht immer der Fall ist) und für die gut dargestellten Figuren der Studenten. Das Ende bringt eine Lösung und öffnet einen Raum für eine eventuelle Fortsetzung der Geschichte… Keine peinlichen Elemente, kein idiotisches Sentiment, nur unauffällige (aber trotzdem rührende) Gesten. Ich bin zufrieden und warte auf die nächste Staffel. ()