Willo das Waldlicht

(Serie)
  • Großbritannien Willo the Wisp
Animation / Familie
Großbritannien, 1981, 2 h 10 min (Minutenlänge: 5 min)

Folgen(26)

Inhalte(1)

A cult favorite in its native U.K., WILLO THE WISP enchanted young viewers on its initial broadcast in the 1980s. With CARRY ON star Kenneth Williams lending his inimitable vocal chords to the cartoon characters who inhabit an enchanted forest, the show is funny, sad, and moving. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Edna Übel und der schräge Haufen aus dem Wald während der unglaublich schmissigen 104 Minuten Ironie werden leicht die Mundwinkel von Fans des englischen Humors und von Kindern, die sonst von Animationsschöpfern im Allgemeinen so oft unterschätzt werden, nach oben ziehen. ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die Serie an sich hat vier Sterne verdient, den fünften bekommt sie für die Synchronfassung. Der Fernsehapparat Edna Übel war immer mein Idol und so wird es auch bleiben. Die Serie Willo das Waldlicht muss man auch deshalb schätzen, weil sie aus einer Zeit stammt, in der Märchen nicht nur für Kinder bestimmt waren. Auch für Erwachsene war etwas dabei (und manchmal sogar viel mehr). Falls jemand zufälligerweise nicht wissen sollte, worum es geht (und falls er – so wie ich jetzt – nostalgisch zurückblicken möchte): https://www.youtube.com/watch?v=caaDJZvxK7w. ()