Inhalte(1)

Auch im beginnenden 21. Jahrhundert ist Miami ein Treffpunkt für Waffenhändler, Drogenschmuggler und Zuhälter Wer in Südfloridas Unterwelt Rang und Namen hat, lebt in der heißen Stadt des Verbrechens. Es gibt also viel zu tun für das smarte Cop-Gespann Sonny Crockett und Ricardo Tubbs, die sich mit schnellen Autos und modernsten Feuerwaffen in einen Drogenring einschleusen - und in ihrer Rolle als Drogenkuriere so sehr aufgehen, dass sie fast nicht mehr umkehren können... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (8)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Dies ist ein außergewöhnlich intelligenter Blockbuster, der in Anbetracht eines schwachen Drehbuches und protzigen Herumtrampelns außerhalb des Mainstreams einer traditionellen Detektivaction draufzahlt. Aus meiner Sicht ist das zweite der absolut größte Vorteil des Films - ich kann mir zwar allerhand über eine Handcam denken, jedoch im Dienste von Michael Mann macht sie eben Sinn. Die Atmosphäre beißt sich regelrecht mit Rohheit fest und der hervorragende musikalische Unterton verleiht ein modernes Tempo. Das Szenario ist kaum noch zu entschuldigen. Ein geringer Raum, um Charaktere zu profilieren, ein langweiliger Story-Aufbau und keine Wendungen - selbst der exzellente Mann vermag es nicht Miami Vice mit Spannung und einem Funken zu versorgen. Jedoch gerade wenn wir uns einmal wegdenken, dass wir von einem 135 Millionen-Dollar-Film insbesondere Effekte erwarten können, beginnt diese authentische Geschichte über zwei Männer am Rande des Gesetzes eine Menge Spaß machen. Nicht als Actionfilm, sondern als rohes psychologisches Drama ohne Wendungen und Phrasen. Schwächere fünf Sterne. ()

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die Psychologie, die man in Manns Meisterwerk Heat findet, fehlt hier leider. Die Gründe sind aber nachvollziehbar. Der Film hat eine Sommerstimmung. Das Drehbuch ist – abgesehen von ein paar tollen Dialogen – nur ein gewöhnlicher Krimi. Die Dynamik des Films entspricht bei weitem nicht den Versprechen des intensiven Trailers. Der Meister Michael Mann hat aber trotzdem aus nichts einen Film gemacht, der in dem Publikum einige Spuren hinterlässt. Bei mir waren es die erste gemeinsame Fahrt von Colin Farrell und Li Gong im Motorboot, begleitet von Moby, Manns unnachahmliche taktische und realistische Action und die Poetik des Finales, aus dem niemand als eindeutiger Sieger hervorgeht. ()

Werbung

Lima 

alle Kritiken

Englisch A seemingly trivial and many times seen story about infiltration among criminal structures, a feeling that prevailed in me until the 40th minute or so. But starting with the impressive scene with the meeting with the mafia boss (an incredibly charismatic guy, the casting again, as is usual with Mann, was perfect) and the beginning of the development of an unlikely romantic relationship with Isabella (a very charming Gong-Li), the film won me over. What elevates it to the "cinematic elite" is the person of Michael Mann and his directorial inventiveness, the atmosphere, the attention to detail (some really interesting shots), the unconventional concept of action, where authenticity rules above all, the perfect music and score, and you will rarely see such beautifully composed intimate scenes. And the beautiful ending, partly sad and partly full of hope, with the evocative piano accompaniment, convinced me that this film deserves a thumbs up. PS: I don't understand the repeated criticism towards the digital camera, all I can say is "keep it up, Mann". ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch I can't remember the last time I was so worried about the outcome, while also being so excited about it. Mann maintains his excellent criminal standard and at the same time takes great care not to repeat himself. Miami Vice is not as magnificent of an action movie as Heat, nor does it contain as much irresistible sophistication as Collateral, and yet it is unique. Surprisingly, handheld camera works very well for Mann, and Colin Farrell is his best accomplice in building the atmosphere. When I add the well-constructed soundtrack and the unforgettable, nerve-wracking finale, it becomes another masterpiece from the director. ()

Isherwood 

alle Kritiken

Englisch Bad Boys meets Collateral in Mann's most personal audiovisual fetish of his career to date. The film pumps atmosphere out of overshot testosterone (the perfectly flashy "look," the tough talk), only to then laboriously wring it out in adrenaline-fueled action that, while desperately scarce, is among the most thrilling Mann has made so far. The experiments with the digital medium are still questionable but he should be commended for his courage to use them in a purely mainstream matter for a general audience. Farrell and Foxx are a textbook example of a male friendship, but in terms of the personal lives of their great loves, the director could have put some more intimate words in their mouths, which are more important in such a moment than a formal debate in the form of amorous glances and sexual lust. Even so, it is a delicate spectacle, with a crime plot sufficient for an episode of a series presented in the form of the fluffiest cotton candy, which you quickly eat and only then realize that it was actually amounted to nothing. ()

Galerie (53)

Verwandte News

Wie geht es weiter mit Heat?

Wie geht es weiter mit Heat?

24.08.2023

Regisseur Michael Mann ist der Autor vieler Klassiker, darunter Der letzte Mohikaner, Insider: Der Mann, der zu viel wusste, Collateral und Miami Vice. Aber sein berühmtestes und allen möglichen… (mehr)