Strážce duší

(Serie)
Krimi / Mystery
Tschechien, (2005–2009), 11 h 51 min (Minutenlänge: 52–76 min)

Drehbuch:

Arnošt Vašíček

Kamera:

Peter Beňa

Besetzung:

Lukáš Vaculík, Zuzana Norisová, Ladislav Frej st., Jan Šťastný, Markéta Hrubešová, Ilja Racek, Adrian Jastraban, Jana Hubinská, Luděk Randár (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(13)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe fast alle Folgen gesehen und bin – nach einem gewissen Zeitabstand – der Meinung, dass die Filmemacher eine Change vergeudet haben. Die einzige Ausnahme, wo ich mit der Schablone einer "rätsellösenden" Serie völlig zufrieden war, war Jandoureks Folge mit dem Faust-Haus und Kelley. Diese hatte nämlich eine gute Stimmung und war auch handwerklich sehr gut gestaltet. Im Unterschied zu der fürchterlich routinemäßigen Arbeit von (hauptsächlich) Dušan Klein brachte sie in die Serie wenigstens ein bisschen Spannung und Energie. Ansonsten ist die Serie in jeder Hinsicht unterdurchschnittlich – schlampig gemacht, mit schlechten Schauspielleistungen und einem dilettantischen Drehbuch. Herr Vašíček hat leider kein Gefühl für Drehbücher. Er hat die Geschichten, die vielleicht im Grunde genommen interessant waren, in Pulp-Magazine umgewandelt. Schuld daran sind aber auch die Filmemacher. Mit ein wenig Toleranz war für mich diese Serie erträglich. Das heißt aber nicht, dass sie mir gefallen hat. ()

Galerie (7)