Pink Floyd - Live in Pompeii

  • Belgien Pink Floyd: Live at Pompeii (mehr)
Belgien / Bundesrepublik Deutschland / Frankreich, 1972, 59 min (Director's Cut: 92 min)

Inhalte(1)

Die taffe Businessfrau Marcy Tizard hat keine Zeit fr Romantik. Als sie aber zu Recherchearbeiten in ein irisches Dorf reist, trifft sie dort auf den Matchmaker, der einmal im Jahr die rtlichen Singles verkuppelt. Und der will die zynische Amerikanerin ausgerechnet mit Sean zusammen bringen einem jungen Mann, der noch zynischer als Marcy selbst ist... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Für Floyd-Maniacs ein Erlebnis aus der Ecstatic-Family. Live-Auftritt von PINK FLOYD im antiken Pompeji, in einem leeren Amphitheater, ohne Publikum... nur der Sound einer der innovativsten Rockbands, Projektionen auf alte Fresken, schönes Oktoberlicht, magische Atmosphäre. Die Auswahl der Songs ist exzellent - das zweiteilige Epos Pink Floyd - Live in Pompeji vibriert in antiken Ruinen und schneidet in das Gewebe des Universums, die psychedelischen Ausschweifungen "Careful With That Axe Eugene", "Saucerful of Secrets" und "Set The Controls For The Heart Of The Sun" brutzeln vor Emotionen wie der grimmige Vesuv. Dank der tadellosen Kameraarbeit können wir den Meistern bei der Arbeit zusehen und die einzigartige Atmosphäre der ausklingenden Drogenära und des Beginns der berühmtesten Phase der Band genießen. Ein weiterer großer Wert der Aufnahme ist, dass sie nicht über Playback abgespielt wurde und dass die Songs anders klingen als die Studio-Versionen... Leider erreicht der neue Schnitt des Regisseurs nicht die Qualität und Atmosphäre der Originalversion, doch die vielen dokumentarischen Aufnahmen und Schnipsel aus dem Alltag von PINK FLOYD sind für den Fan eine wahre Fundgrube voller Gold. Ein Musicalfilm, der anders ist... anders als PINK FLOYD. ()