Inhalte(1)

Als Besitzer eines angesagten In-Restaurants im Herzen von New York lebt Will Keane ein großzügiges Leben in der aufregenden Metropole Die New Yorker High Society liegt ihm zu Füßen, die Herzen der Frauen fliegen ihm zu, kurz, er steht auf der Sonnenseite des Lebens. Für die Liebe gibt es bei ihm jedoch keinen Platz. Sein Credo "keine Verpflichtungen - keine Verantwortung - keine Troubles" läßt lediglich kurze Eroberungen und keinesfalls Gefühle zu. Auch als er Charlotte Fielding, die ihren 21. Geburtstag in seinem Restaurant feiert, kennenlernt, umgarnt er sie zunächst erfolgreich auf seine übliche Art. Und auch Charlotte möchte nur den Moment und nicht die Zukunft von ihm. Nach dem ersten romantischen Abend zu zweit eröffnet sie ihm, dass sie schwer herzkrank ist und bestenfalls noch ein Jahr zu leben hat. Charlottes Geständnis wirft den sonst so selbstsicheren Will vollkommen aus der Bahn, kann er doch nicht einfach so weitermachen, als sei nichts gewesen. Das Wunder ist passiert Will Keane beginnt zu lieben. Doch dann erleidet Charlotte erneut eine Herzattacke und Will beginnt, verzweifelt um ihr Leben und ihre Liebe zu kämpfen. Er will und kann Charlotte nicht verlieren... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es begann im September ist für mich wohl das schönste romantische Drama, das ich je gesehen habe. Meine liebe Winona Ryder zeigt darin nach Zeit der Unschuld wohl ihre beste Leistung. Ein sensibler Streifen über die Beziehung von zwei völlig unterschiedlichen Menschen, zwischen denen auch ein großer Altersunterschied herrscht. Richard Gere muss ich nicht unbedingt haben, aber weil ich den gesamten Film über gegenüber seiner Figur unglaubliche Wut empfand, spielte er seine Rolle zu einhundert Prozent. Die rührendsten Szenen: die Uhr und das Zitat von Emily Dickinson: "Hoffnung“, das ist das Ding mit Federn dran, das in der Seele hockt.“ ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Missed chance for an impressive romance. Gere has charisma and Winona has beautiful doe eyes, but neither is enough here. Illogically acting characters fatally lack depth and any doubts. After all, they both could have so many questions and problems that it is literally disgraceful how their entire shared time slips away. Moreover, the screenwriter chose the ending that does not fit with the previous development and thereby definitively buried the film. ()

Werbung

Galerie (29)