Inhalte(1)

“Laurel Canyon”: so heißt die Straße, die durch das Herz der Hollywood Hills in Los Angeles führt, und zu deren Anwohnern seit Jahrzehnten hauptsächlich Musiker gehören. Ausgerechnet hierher zieht es den Harvard-Absolventen Sam und seine Verlobte Alex, die von der Ostküste ins Haus von Sams Mutter Jane, einer bekannten und leicht in die Jahre gekommenen Plattenproduzentin, umsiedeln. Sam will eine Stelle als Arzt in der Neurologie eines Krankenhauses antreten, Alex will hier ihre Dissertation über das Fortpflanzungsverhalten von Fruchtfliegen abschließen. Doch dann kommt alles anders als geplant, als sich herausstellt, dass die zwei in ihrem neuen Heim am Laurel Canyon nicht alleine sind. Denn Jane ist hier noch immer mit der Aufnahme einer Hitsingle für eine junge aufstrebende Rockband beschäftigt – und Sam jat Janes Lebenweise noch nie gepasst. Daß seine Mutter mit Ian, dem erheblich jüngeren Sänger der Band, eine Affäre hat, macht die Sache nicht besser. Als die zwei völlig unterschiedlichen Welten aufeinander prallen, Alex sich immer mehr zu Ian und Jane hingezogen fühlt, während Sam mehr und mehr die Nähe seiner attraktiven Kollegin Sara sucht, steht für beide die Welt plötzlich Kopf – und ihre Beziehung auf dem Spiel. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Eine zarte, intelligente und ehrliche Psychologie der gestörten menschlichen Beziehungen. Angenehm, erhaben, gut gespielt. Ohne große Tränen und intensive dramatische Szenen. Der Film hinterlässt aber beim Publikum keine große Spur. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch An unpretentious, non-clichéd, thoughtful story that gently encourages perceptive viewers to find "their own thing". I'd love to have the world-class rocker McDormand as a friend.... ()

Werbung

Galerie (37)