Inhalte(1)

Ein Jahr nachdem sein Flugzeug über dem afrikanischen Dschungel abstürzte und er für tot erklärt wurde, kehrt Dr. Decker nach London zurück. Während seines Aufenthaltes beim Stamm der Baganda, die ihn retteten, entdeckte Decker eine ungewöhnliche Pflanzenrasse, die anscheinend nicht nur das Bindeglied zwischen pflanzlichem und tierischem Leben darstellt, sondern auch ein Sekret absondert, das den Wachstumsprozess extrem steigert. Als er dies bei einer Pressekonferenz bekannt gibt und erklärt, anhand des ihn begleitetenden Chimpansen Konga seine Theorie beweisen zu wollen, schlägt ihm eine Protestwelle entgegen. Verbittert zieht sich Decker in sein Landhaus zurück. Durch einen unglücklichen Zufall kommt Konga an das Serum und beginnt im erschreckenden Maße zu wachsen. Dies kommt Dr. Decker gerade recht. In seiner Wut auf seine ignoranten Kollegen und lästernden Journalisten benutzt er Konga als Instrument seiner Rache – und schreckt dabei auch vor Mord nicht zurück. Doch schon bald hat Konga eine Größe erreicht, die es selbst Decker unmöglich macht, ihn noch zu kontrollieren. Der turmhohe Affe läuft Amok und legt dabei ganz London in Schutt und Asche. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Lima 

alle Kritiken

Englisch Poster tagline: NOT SINCE KING KONG HAS THE SCREEN EXPLODED WITH SUCH MIGHTY FURY AND SPECTACLE!!! Wretched. The 1950s and 60s saw several film variations of King Kong, whether by Hollywood, the Japanese studio Toho, or, specifically here, in Europe. If you were expecting an eye-popping spectacle based on the poster, you’d be terribly disappointed. The main character is a professor who keeps a chimpanzee in his laboratory and, using special injection solutions from exotic carnivorous plants, gradually enlarges it and endows it with boundless obedience and aggression. 90% of the runtime takes place in three cheap locations: the professor's apartment, his lab and a greenhouse with carnivorous plants. No tension is created through interrupted dialogues and the three murders, carried out by Konga in human size (on the professor's orders), don't save the day. All in all, the viewer "enjoys" the main character, Konga, for a total of about 10 minutes. In order to make the dull storyline at least a little more dramatic, the screenwriters added a love triangle (the professor, the student, her boyfriend) and when the escaped and now already giant Konga gets unleashed 15 minutes before the end, the viewer is not in for a visual effect fast. Konga just uses rear projection to walk between the buildings, always stopping for a moment, looking and walking again, without any interactions with people, demolished buildings, nothing. This is what a pointless remake looks like. But the poster is so beautiful! ()

Galerie (49)