Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein Märchen, das angenehm anders ist. Es gibt kein Böses, nur Pech und Schicksal, welches die Hauptheldin, gespielt von der bezaubernden Klára Issová, ändern möchte. Eigentlich hat mich nur die Besetzung von Milan Bahúl, der mir für die Rolle zu alt vorkam, und Pavel Kříž gestört, zu dem meiner Meinung nach seine Rolle überhaupt nicht gepasst hat. Alle anderen waren gut oder sehr gut. Das Drehbuch von Irena Pavlová hat zum Glück keine komplizierten Wendungen und keine Situationen mit viel Schrei. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein Märchen, das nicht beleidigt, aber auch nicht begeistert. Klára Issová wurde für die Rollen von Prinzessinnen und Jungfrauen Marias geboren, in dieser Hinsicht kann man also von einem Erfolg sprechen. Milan Bahúl eignet sich wiederum als Negativheld und hin- und hergerissener Mann, ein weiser, zu alter Prinz ist jedoch für ihn nicht das Gelbe vom Ei. Und welch besseren Kontrast zur Schönheit von Klára Issová, die sich hoffärtig und verschwenderisch benimmt, könnte man in Film des hässlichen Schicksals finden als Radek Holub? :-) ()