Streaming (2)

Inhalte(1)

Den amerikanischen Grenzpolizisten Charlie, umgeben von Korruption, rührt das Schicksal der Einwanderer. Er hilft einer mexikanischen Mutter bei der Suche nach ihrem entführten Baby.
Der Grenzpolizist Charlie Smith (Jack Nicholson) zieht mit seiner Frau Marcy (Valerie Perrine) nach El Paso, wo sie sich eine komfortablere Wohnung leisten können. Von Anfang an fühlt sich Charlie hier nicht wohl, wozu auch die neuen Nachbarn Cat (Harvey Keitel) und Savannah (Shannon Wilcox) beitragen. Savannah bestärkt Marcy in ihrem Traum vom schönen Wohnen als einzigem Lebensinhalt, und Cat, ebenfalls Grenzpolizist, versucht, Charlie in dubiose Geschäfte hineinzuziehen.
Bald bemerkt Charlie, wohin er geraten ist: Fast sämtliche Kollegen sind korrupt und helfen Menschenhändlern, illegale Einwanderer über die Grenze von Mexiko nach Texas zu schleusen. Cat spielt eine entscheidende Rolle bei den illegalen Machenschaften und hört nicht auf, Charlie zu bedrängen, sich ihm anzuschließen. Als Marcy beim Einrichten des neuen Hauses Schulden macht, geht Charlie widerstrebend auf das Angebot ein, kommt jedoch moralisch nicht damit klar.
Als er die junge illegale Einwanderin Maria (Elpidia Carrillo) kennenlernt - deren Baby entführt wurde, um es an reiche Adoptiveltern zu verkaufen - wechselt er die Seiten. Er verspricht, ihr bei der Suche nach ihrem Kind zu helfen, koste es, was es wolle. Dabei macht er sich nicht nur die Menschenhändler, sondern auch seine Kollegen zu Feinden. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt. (ZDF)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die 80er Jahre bedeuteten nicht nur die naiv vereinfachten Rambo-Actionfilme, sondern auch naiv vereinfachte "realistische" Thriller mit Jack Nicholson. Zumindest was den Ausgang der Handlung betrifft. Und außerdem – wirkt Jack in der Rolle einer derart humanistisch positiven Figur überhaupt glaubhaft? Harvey Keitel und die Atmosphäre der heißen Steppe des Grenzgebiets sind aber super. ()

Galerie (48)