Dark Gathering

(Serie)
  • Japan ダークギャザリング
Trailer 2
Japan, 2023, 10 h (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Ken'ichi Kondou (Comicbuch)

Kamera:

Yûho Andô

Besetzung:

Nobunaga Shimazaki, Kana Hanazawa, Yu Sasahara, Rina Kawaguchi, Yurika Hino, Fumitake Ishiguro, Aino Shimada, Chikako Sugimura, Hironori Miyata, 三重野帆貴 (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(25)

Inhalte(1)

Keitaro takes a part-time job tutoring the child prodigy Yayoi. Little does he know she’s a gifted medium hell-bent on finding the spirit behind her mother’s vanishing and she’s gravely determined to drag Keitaro into a terrifying supernatural world. (HIDIVE)

Videos (85)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Let’s Ghooooooost! Ich kann Ihnen nicht genau sagen, wie gruselig das Dark Gathering ist, schließlich bin ich kein Experte für Horrorfilme, ganz im Gegenteil, ich bin der Feigling, der die Serie lieber am nächsten Tag bei Tageslicht geschaut hat, aber ich kann ruhig sagen, dass es mich am Ende nicht so sehr erschreckt hat, eher gab es nur ein paar unangenehme Szenen, aber es gab keine Schreckmomente, bei denen ich nicht hinschauen konnte. Das hat mir sehr geholfen, auch der Animationsstil und die sympathischen Charaktere, sodass ich einfach ruhig war und wusste, dass ihnen nichts Schlimmes passieren wird. Was die Geschichte betrifft, wirkte es wie japanische Ghostbusters - Die Geisterjäger, die anstelle von Wissenschaft auf traditionelle Mystik zurückgreifen, also Talismane usw. Obwohl es seltsam ist, weil die Jäger junge Erwachsene und ein seltsames Kind sind und die Talismane meistens Plüschtiere sind und nun mal niemanden mit einem Plüschtier und Kindern wirklich erschrecken kann... Die einzelnen Geschichten schwankten in ihrer Qualität und die Hauptstoryline, welche die Serie durchzog, wurde erst in den letzten drei Folgen wirklich interessant, als die Serie Fahrt aufnahm, traten verschiedene neue Konfliktparteien auf und es ging nicht nur mehr um "Geister der Woche" (nun ja, eher um Geister von zwei bis drei Wochen, je nachdem, wie lang das jeweilige Anime Arc war). Dann kamen die Abspanntitel und "Wir sehen uns in Kyōto". Aber trotzdem war die erste Staffel für mich eigentlich eine gute Show, ich mag das Haupttrio, ich bin gespannt, was als Nächstes passiert, und ich glaube, dass es großartig wird, deshalb werde ich trotz meiner leichten Abneigung gegen Horrorfilme eine wirklich hohe Bewertung geben, es kommt noch. 6,4/10 und hoffentlich sehen wir uns in Kyōto… ()