Inhalte(1)

Andrew McGee, Ein Offizier und Gentleman und seine Frau Vicky sind die einzigen Überlebenden von Menschenversuchen der Geheimorganisation The Shop. Beide haben telepathische Fähigkeiten, die sich in ihrer Tochter Charlie potenzieren Das Mädchen kann durch bloße Gedankenkraft Gegenstände, ja sogar Menschen in Flammen aufgehen lassen. Captain Hollister vom Shop will sich diese Fähigkeiten zu Nutze machen er lässt das Mädchen entführen und ihre Mutter umbringen. Zwar gelingt es Charlies Vater, seine Tochter zu befreien, fortan werden die beiden aber von einem Killer-Kommando quer durch das ganze Land gejagt. Doch wenn die kleine Charlie erst einmal böse auf jemanden ist, wird die Sache bald heiß - sehr heiß... (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Derjenige, der hinter dem Komando steht, drehte einen Sci-Fi-Horrorfilm "mit dem Mädchen aus E.T.". Und es ist ein ziemlich solides Stück, das leider etwas in seiner Filmografie untergeht. Firestarter kann sich jedoch auf bekannte Gesichter in Haupt- und Nebenrollen (Keith, Sheen, Locklear und vor allem der immer herausragende George C. Scott) sowie auf eine angenehme Länge und solide Action rühmen. Lester als bekannter Sprengmeister verleugnet sich nicht und sprengt alles in die Luft, was sein Budget erlaubt. Man spürt ein wenig den Einfluss von Cronenberg in seinem Film (Scanners an manchen Stellen wie herausgestochen), er erreicht jedoch natürlich nicht dessen Meten. Auf jeden Fall ein netter Snack. ()

Galerie (53)