Inhalte(1)

Lee Ray wartet auf seine Hinrichtung. Das Letzte, was er sieht, sind seine zynischen Bewacher. Als er wieder zu sich kommt, befindet er sich, immer noch gefesselt, in einer laborähnlichen Zelle. Ein Arzt erklärt ihm, Lee Ray habe die Wahl: Teilnahme an einem Experiment oder Hinrichtung. Ziel des Experiments: Senkung der Aggressionsschwelle durch die neue Droge 'Anagress'. Lee Ray tobt, lässt sich jedoch schnell überzeugen, denn alles ist besser als der Tod. Zunächst zeigt das Medikament keinerlei Wirkung: Lee Ray attackiert und bedroht das Personal, wann immer sich die Gelegenheit bietet. Einmal gelingt ihm sogar beinahe die Flucht mit Dr. Copeland als Geisel. Erst als Copeland die Dosis erhöht, scheint eine Veränderung in Lee Ray vorzugehen. Der brutale Mörder wird zunehmend ruhiger und geht auf die therapeutischen Gespräche ein. Schließlich wagt man die nächste Stufe des Experiments: Lee Ray wird unter strengster Bewachung in die Freiheit entlassen. Aber Lee Rays Versuch, sich in seinem neuen Leben zurechtzufinden, endet schneller als erwartet. Bill Caputo, der Bruder des letzten Opfers, traut seinen Augen kaum, als er Lee Ray an einer Tankstelle erkennt - er hatte doch dessen Hinrichtung vor wenigen Monaten beigewohnt! Jetzt wird er nicht eher ruhen, bis der verhasste Killer seine gerechte Strafe erhalten hat. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (1)

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch From this movie, I didn't expect much and in the end, I was pleasantly surprised. It is only slightly distant from a four-star rating. In retrospect, I rate Ray Liotta's performance as the best in his career so far. It is surprisingly intimate psychological drama that doesn't lack internal tension and dynamism at all. In the end, I sympathized with the main anti-hero quite a bit. Overall impression: 65%. ()