Der Maulwurf kommt in die Stadt

  • Deutschland Der Maulwurf in der Stadt (mehr)
alle Plakate
Filmclip
Animation / Familie / Kurzfilme
Tschechoslowakei, 1982, 29 min

Inhalte(1)

Der Maulwurf freut sich gar nicht darüber, dass um ihn herum Stück für Stück eine neue Stadt entsteht. Als ihm, dem Hasen und dem Igel noch nicht einmal mehr ein sicherer Baum bleibt, legen die drei Protest ein. Dort zeigt man sich verständnisvoll und weist den Demonstranten ein Wald- und Wiesenzimmer aus Gummi zu. das neue Apartement erscheint dem Trio anfangs zwar sehr schick, doch die Natur kann es ihnen auf Dauer nicht ersetzen. (KiKA)

(mehr)

Videos (1)

Filmclip

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Der Maulwurf in der Stadt ist wahrscheinlich das Buch, das mir aus meiner Kindheit am meisten in Erinnerung geblieben ist. Ein kleiner Insektenfresser und seine tierischen Freunde müssen mit dem plötzlichen Verlust ihrer Heimat fertig werden, die sich von einem friedlichen Wald in eine geschäftige Stadt voller Menschen verwandelt. Dennoch können die Tiere ihren Aufenthalt in der Stadt auf ihre eigene, schelmische Art genießen. Diese Folge hat einen sehr starken ökologischen Subtext, der sowohl Erwachsene als auch das jüngste Publikum ansprechen wird. ()

Galerie (3)