Der Maulwurf und der grüne Stern

  • Tschechoslowakei Krtek a zelená hvězda (mehr)
alle Plakate
Animation / Familie / Kurzfilme
Tschechoslowakei, 1969, 8 min

Inhalte(1)

Beim Umräumen der Wohnung findet der kleine Maulwurf einen grünen Stein - leuchtend wie ein Stern. Er denkt, der Stern sei vom Himmel gefallen und will ihn wieder dorthin zurückbringen. Alle seine Freunde helfen mit. Ob sie es wohl schaffen werden? (KiKA)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Der Maulwurf findet in seiner Höhle einen leuchtend grünen Stern, den er gerne dorthin zurückbringen würde, wo er hingehört. Das wird von der Elster verhindert, aber auch von der Tatsache, dass man einen Stern nicht einfach zurückbringen kann. Zum Glück hilft ihm der Mond. Diese Folge enthält ein paar unlogische Dinge (ein Stern in einem Loch, eine Leiter aus Eicheln und ein Mond auf dem Boden), aber was soll's - sie ist ja für Kinder gedacht. ()