Tokyo Ghoul:re - Season 1

(Staffel)
Trailer
Japan, 2018, 4 h 48 min (Minutenlänge: 24 min)

Folgen(12)

Inhalte(1)

His memories restored; Ken Kaneki is desperate to end the bloodshed in Tokyo. But overthrowing the One-Eyed King isn't enough. His only hope is to unite the city against the organization pulling the strings. There's just one catch Kaneki, himself, is the greatest threat of all. (Anime Ltd)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Die beste Staffel vom Tokyo Ghoul? Na ja, würd ich nicht gerade sagen... Es tut mir Leid, aber Kaneki mit seiner Gehirnwäsche der sich Haise nennt, war für mich recht langweilig, und sein gesamtes Quinx-Team war voller Charaktere, mit denen ich in den zwölf Folgen keine Beziehung aufbauen konnte. Wenn also jemand in der Serie in Gefahr war oder sogar starb, war mir absolut kalt und es hat mir nichts gebracht. Ich erwartete Spannungen und große Kontroversen, dass der ehemalige Ghul jetzt ein Ermittler war, der darauf wartete, dass Charaktere aus Kanekis Vergangenheit phantasievoll und interessanterweise versuchten, Kanekis Gedächtnis wiederherzustellen. Und ich war ziemlich enttäuscht, wahrscheinlich weil einer meiner Lieblingscharaktere von Gurmet die meiste Zeit der Staffel nur auf ein bisschen reduziert war und erst am Ende aufgewacht ist, um was zu erreichen? Und der Rest meines Lieblingsensembles aus früheren Staffeln huscht hier nur vorbei, damit wir nicht vergessen, dass sie zu dieser Welt gehören und ihre Rolle noch auf sie wartet, aber erst in der nächsten Staffel... Also habe ich die Geschichten und Ermittlungen von der anderen Seite nicht genossen, das Schönste war wohl die Auktion und dann das Staffelfinale, wo wenigstens endlich mal was geklappt hat, ich sagen kann, das nach dieser eher durchschnittlichen und uninteressanten Staffel ich mich schon auf die nächste freue. Was aber durchaus gelungen ist, war das Erzählen der Geschichte, alles wurde klar und verständlich präsentiert. Und dann die Aktionen und Kämpfe, die wieder voller Blut waren, abgetrennte Gliedmaßen - einfach all diese schönen Dinge für jemanden... Insgesamt ist es schade, dass ich zwar die Kämpfe genossen habe, aber die Leute darin blieben mir irgendwie egal... 5,5/10 ()