Der Killer und der Kommissar

  • Frankreich Le Tueur (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Kurz vor seiner Pensionierung gelingt Kommissar Le Guen ein genialer Coup: Er bringt den gemeingefährlichen Killer Gassot hinter Schloss und Riegel. Doch der gerissene Schwerverbrecher hält es nicht lange hinter Schwedischen Gardinen aus und flüchtet alsbald wieder aus dem Gefängnis. (Verleiher-Text)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein durchschnittlicher französischer Krimi mit einem TV-Charakter. Über den älteren Detektiv (Gabin) und seine Kollegen erfährt man keine persönlichen Sachen, die beste Figur ist der Macho-Schuft mit seiner pretty woman Mieze. Der Film hat ein solides Tempo, die Zahl der Erschossenen steigt, aber nach dem Ende hinterlässt der Film nichts. Ein Werk ohne Ehrgeiz für den Sonntagnachmittag. Eine kleine Rolle für den noch nicht bekannten Depardieu und ein lästiges Musikmotiv, von dem man keine zehn Minuten Ruhe hat. Weil ich französische Krimis wie Der eiskalte Engel kenne, kann ich diesen Film nicht positiver bewerten. ()

Galerie (29)