Inhalte(1)

Robbed and beaten nearly to death, a rage-filled maintenance worker embarks on a quest for revenge... and makes a friend for life. (Netflix)

Kritiken (3)

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch I didn't enjoy it very much, unfortunately. The humor completely missed me, the characters didn't engage me, and I didn't find the story entertaining or engaging either. While it's nice that the Slovaks have tried something out of the box (the action finale is pretty ok), I didn't find my way to it. A bit boring for me. 5/10 ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Invalida als schwarzhumorige Gangsterklamotte über einen unwahrscheinlichen Rächer und Vollstrecker des Gesetzes reitet auf ähnlichen Themen herum wie Old-Timers oder The Lady Terrorist, aber gleichzeitig verströmt der Film den Einfluss der amerikanischen Produktion. Zdeněk Godla ist die treibende Kraft der ganzen Geschichte, und seine Rolle des ehrlich starrköpfigen Gabo passte wie angegossen. Ich mochte das 90er-Jahre-Setting, das die Macher größtenteils gut umgesetzt haben - ob es nun die kitschigen Klamotten, die Kassenrekorder oder das Gefilde der Videotheken waren. Neben der erzählerischen Nostalgie lobe ich auch die Wahl der Musik im Film. P. S. "Es begann alles mit dieser Luke..." ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Auf dem Balkan hat Kusturica x ähnliche Geschichten gedreht, dort sind sie es schon gewohnt. Für meinen Geschmack war es zwar übertrieben, aber mir ist klar, dass es der Sinn des Films war. Er hat oft die Merkmale einer Parodie, einer rabenschwarzen Komödie, die ad absurdum geführt wurde. ()