Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Nach seinem Erwachen aus einem 17-jährigen Koma spricht Takafumis Onkel plötzlich eine unidentifizierbare Sprache und besitzt Zauberkräfte. (Netflix)

Videos (13)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Isekai Ojisan ist eine sehr gelungene Tragikomödie. Es gibt viele Szenen, bei denen ich nicht wusste, ob ich lachen, Mitleid mit dem Onkel haben oder mich selbst schämen sollte, weil ich mich in vielen Situationen genauso ungeschickt verhalten hätte. Ich muss auch die Originalität der Idee loben, mit der die Serie aufwartet. In letzter Zeit hatten wir meiner Meinung nach zu viele Isekai Serien (Geschichten, in denen jemand aus unserer Welt plötzlich in einer anderen Welt landet), aber eine Geschichte darüber, dass jemand nach Jahren von solch einem Ausflug in eine andere Welt zurückkehrt und von seinem Abenteuer erzählt, ist nicht so häufig. Die Serie konzentriert sich auch darauf, dass sich unsere Welt, in der unser Hauptcharakter eine Weile nicht war, technologisch und gesellschaftlich weiterentwickelt hat, und diese Veränderung ist einfach ein Problem für den Helden. Es gibt auch eine schöne Parallele zwischen dem Onkel und seinem Neffen. Es hat mir viel Spaß gemacht zu sehen, wie ähnlich sie sich in einigen Dingen trotz ihres Altersunterschieds waren. Isekai Ojisan hat auch eine sehr eigenständige Animation, die für manche vielleicht nicht besonders ansprechend ist, aber sie unterstreicht wunderbar die tragikomische Stimmung der gesamten Serie. Ich mochte auch die Charaktere, besonders die niedliche tsundere Elfe, deren seltsame romantische Beziehung zum Onkel mich die ganze Zeit zum Lachen brachte. Dazu kamen noch zwei weitere Mädchen, deren Beziehung zum Hauptcharakter ähnlich "kompliziert" war. Der Humor funktionierte gut, die Serie hat mich wirklich großartig unterhalten. Zwar war es manchmal absurd, manchmal albern, aber es hat mich jedes Mal zum Lachen gebracht und ich habe es von Herzen genossen. Es tut mir leid, dass das Produktionsteam mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und dadurch die unregelmäßige Ausstrahlung der Serie den großartigen Schwung für viele Zuschauer verlieren konnte (und manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass sich das auf die Qualität und Schlagkraft einiger Folgen ausgewirkt hat). Diese Unterbrechungen hätten das Interesse der Fans abkühlen können und möglicherweise die Fortsetzung gefährden, die ich mir von Herzen wünsche, weil ich glaube, dass der Onkel noch viele interessante Geschichten zu erzählen hat. Hoffentlich wird das nicht passieren... das wäre schade. 8/10 ()

Galerie (107)