Rohy

  • Englisch The Horns
Animation / Puppenfilm / Kurzfilme / Märchen
Tschechoslowakei, 1986, 17 min

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich mag verbalen Humor. Hier gab es aber von all den Vergleichen und Sprichwörtern, Sprüchen und Redewendungen mit der teuflischen Thematik doch zu viel. Ohne Svěráks erzählerisches Können (Noch einmal und wir werden keine Zeitung mehr abonnieren!) und Uhlířs perfekte Musik (aus dem Hauptmotiv ist ein paar Jahre später das Lied "To je hezky" entstanden) wäre dieses Werk nicht viel wert. ()

gudaulin 

alle Kritiken

Englisch An animated grotesque for adults about how a hornless devil grew horns and in exchange lost his beloved wife. It has humor, almost a deep dive into the relationships of two genders and marital life. And as a bonus, the pleasant voice of narrator Zdeněk Svěrák. Overall impression: 90%. ()

Werbung

Galerie (3)