Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story

(Serie)
  • Deutschland Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story (mehr)
Trailer
USA, 2022, 2 h 51 min (Minutenlänge: 80–91 min)

Streaming (1)

Folgen(2)

Inhalte(1)

Der TV-Star Jimmy Savile entzückte mit seiner Verschrobenheit und seiner Menschenliebe eine ganze Nation. Doch dann enthüllten Missbrauchsvorwürfe eine neue Seite an ihm. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Natürlich ist es schade, dass das Arschloch mit dem Aussehen eines degenerierten Monty-Python-Knappen das nicht mehr erlebt hat, aber das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler in einer präzisen und detaillierten Dokumentation, die den Kult und die allmähliche Machtimmunität einer Berühmtheit im Detail untersucht. Ich wusste nichts über Savile, deshalb schätze ich die Dokumentation sehr. Sie ist dramaturgisch hervorragend aufgebaut (mit einem kleinen Vorbehalt gegenüber einigen Wiederholungen), und der zweite Teil ist sehr stark in den Aussagen der Opfer und in der Art und Weise, wie die loyale Liebe zu "einem von uns" plötzlich in Abscheu umschlägt. Aber dieser britische Horrorfilm zeigt genau die Heuchelei, die hinter einer ganzen Reihe von protegierten Perversen steckt. Savile ist ungeheuer faszinierend, mit seiner volkstümlichen Fassade, seinem Netzwerk institutioneller Beschützer und seinem erschreckenden Aufkochen eines bigotten Katholizismus. Wenn ich schon nicht an die Hölle glaube, dann soll sie wenigstens in einem ähnlich gut gemachten investigativen Beitrag schmoren. ()

Galerie (39)