Inhalte(1)

Wer hätte gedacht, dass eine simple Uhr bemerkenswerte wissenschaftlich-technische Fähigkeiten besitzt. Der jugendliche Zak Gibbs (Jesse Bradford) jedenfalls nicht, als er sich das gute Stück aneignet, das eigentlich seinem Vater Dr. Gibbs (Robin Thomas) zugeschickt worden ist. Schnell bemerkt Zak aber, dass die Uhr nicht nur die Zeit messen kann, sondern dass sie ein Molekularbeschleuniger ist. Das führt dazu, dass sich der Inhaber des wertvollen Gerätes mit einer irrsinnigen Geschwindigkeit bewegt, die jede gewöhnliche Fortbewegungsart überragt. Natürlich findet Zak gefallen daran, zumal er damit auch seine Freundin Francesca (Paula Garcés) beeindrucken kann. Aber die Erfindung dient nicht dem Spaß und sie birgt auch das Potenzial für kriminelle Machenschaften. Henry Gates (Michael Biehn) will die Uhr deswegen unbedingt in seinen Besitz bekommen, um seine düsteren Interessen umsetzen zu können. (Verleiher-Text)

(mehr)