Die Hydronauten - Season 2 (2004) (Staffel)


Die Macht der Anziehung (S02E11)

(Folge)
? %
Animation / Familie
Deutschland / Frankreich, 2004, 12 min

Inhalte(1)

Ponto übt sich in der Kunst des Weissagens. Er sagt Balty voraus, dass das erste Säugetier, das er heute trifft, die Liebe seines Lebens wird. Balty kann den bevorstehenden Landgang im Watt des Ärmelkanals kaum abwarten. Seine Enttäuschung ist groß, als er und Ponto nur auf Muscheln, Krebse und schließlich eine gestrandete Riesenhaidame namens Nelly treffen. Von Säugetieren keine Spur. Doch dann trifft er Daisy, ein Seehundmädchen, und Pontos Weissagung scheint in Erfüllung zu gehen. Abends aber verlässt Daisy Balty wieder. Ponto wirft Balty vor, er habe gar nicht richtig um Daisy gekämpft, und verspricht Balty, ein Geschenk für Daisy zu finden. Noch einmal kehrt Ponto ins Watt zurück und vergisst dabei, dass die Ebbe vorbei ist und die Flut zurückkehrt… (hr-fernsehen)

(mehr)