Streaming (1)

Inhalte(1)

Ein Polizeibeamter im kommunistischen Polen der 1980er-Jahre zweifelt am Ergebnis einer Morduntersuchung in Warschaus Schwulenszene und ermittelt auf eigene Faust. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Polnische Filme machen mich fröhlich und wieder ist da die besondere Atmosphäre der 80er Jahre. Ich hatte keine Ahnung von der Operation Hyacinth, so dass wir die wahre Grundlage herausfinden können. Obwohl ich am Ende das Gefühl hatte, dass der Krimi in der zweiten Hälfte nicht mehr so wichtig war, dass sich die Geschichte sehr auf die Wandlung der Hauptfigur und ihre Ambivalenz konzentriert. Trotz der längeren Laufzeit ist der Film keineswegs langweilig und schafft es, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. ()

Galerie (7)