Neueste Kritiken (3 560)
Planet der Affen: New Kingdom (2024)
Ja, es ist wahr, dass das letzte Drittel den beiden vorherigen nicht gerecht wird, obwohl es diese Passage ernsthaft versucht. Aber es wiederholte sich eigentlich die 13 Jahre alte Überraschung aus Planet der Affen: Prevolution, von dem ich auch nicht wirklich viel erwartet hatte. Dieses Mal sind wir endlich in der Phase angekommen, in der die Affen die Hauptrolle spielen und den Menschen nur noch die zweite Geige übrigbleibt (obwohl es im weiteren Verlauf anders sein kann), und das ist großartig. Die Tricks verzaubern wieder, die Charaktere sind dank ihnen hundertprozentig glaubwürdig, die Geschichte ist interessant und die Erforschung einer fremden, aber vertrauten Welt hat auf jeden Fall ihren eigenen Zauber.
The Fall Guy (2024)
Ryan Gosling und Emily Blunt sind super, David Leitch hat offensichtlich genossen, einen Film über sein eigenes Handwerk zu drehen... Aber ich habe The Fall Guy nach einer halben Stunde, als die Hauptgeschichte in Fahrt gekommen ist, fast alles nicht mehr geglaubt. Genau wie bei dem vorherigen Bullet Train wurde er zu einer Parade von nicht ganz glaubwürdigen und manchmal krampfhaften Situationen, aus denen nur die Unterhaltung mit geteiltem Bild und die Actionszene mit dem Container herausragten. Zu allem Überfluss war der Film furchtbar lang und hätte vor dem Finale mindestens dreimal enden können. Schade. Ich gehöre nicht zu denen, die ständig behaupten, dass früher alles besser war, aber in diesem Fall muss man sagen, dass ein solider Film, der das Stuntman-Handwerk preist und wirklich unterhaltsam, verrückt und glaubhaft romantisch ist, bereits vor 47 Jahren entstanden ist. Und das ist Ein irrer Typ mit Belmondo.
Suzume no todžimari (2022)
Ein faszinierendes Werk. Actionreich, aber auch einfühlsam, am Ende überraschend eindrucksvoll und bewegend. Und ständig unterhaltsam. Ein Film, bei dem man fast vergisst, dass er „nur“ animiert ist.