Pamela B. Green

Pamela B. Green

Biografie

Pamela B. Green stammt aus New York, aber lebte die meiste Zeit ihres Lebens in Europa und Israel.

Ihr Dokumentarfilm Be Natural - Sei du selbst über die erste weibliche Filmemacherin Alice Guy feierte 2018 bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes in der Kategorie "Cannes Classics" Premiere und wurde u. a. beim Deauville Festival du Cinéma Américain, beim Telluride Film Festival und beim BFI London Film Festival gezeigt. Der Film kam 2019 in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland in die Kinos und wurde von der Kritik gefeiert.

Pamela B. Greens Arbeit ist sehr weit gefächert. Besonders bekannt ist sie als Gestalterin von Titel- und Storysequenzen mithilfe von Motion Graphics und Animation. Sie produzierte Haupttitel und fungierte als Beraterin für Storysequenzen und Marketingkampagnen für Filme wie die Bourne-Reihe, Fast and Furious, Die Muppets und mehrere Marvel-Comic-Franchises. Fürs Fernsehen und Streaming hat sie unter anderen die Titel für Supergirl, The Flash und Quantico designt.

Sie hat sowohl Musikvideos als auch Werbespots gedreht und produziert und war als Creative Director sowie als Produzentin an Shows wie den Academy Awards und den MTV Awards beteiligt.

Auch „Legwork Collective“ wurde von ihr gegründet: „Mediendetektive“ recherchieren und erwerben die Rechte an außergewöhnlichem Archiv- und Filmmaterial, Standbildern und Tonspuren u. a. für die Verwendung in Spielfilmen, Dokumentationen, TV-Serien und Werbespots.

Filmperlen

Regisseurin

Drehbuchautorin

Produzentin

Editorin