Dirk Ahner

Dirk Ahner

geb. 12.09.1973 (50 Jahre)
Horb am Neckar, Baden-Württemberg, Bundesrepublik Deutschland

Biografie

Dirk Ahner arbeitete schon während seines Studiums an der LMU München an zahlreichen Kurzfilmen mit, darunter auch als Regisseur bei seinem Debüt „Der Pakt“ (1999).

Seinen Einstand als Drehbuchautor gab er im Jahr 2000 mit dem Horrorthriller 7 DAYS TO LIVE. Es folgten Fernsehserien wie „Die Cleveren“ und Kinofilme wie HUI BUH (2006), FRAU ELLA (2013), SIMPEL (2017), JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER (2018) und JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 (2020).

DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE ist nach DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS bereits die zweite Kinoadaption der berühmten Kinderdetektive, die Dirk Ahner geschrieben hat. Der Vater von drei Kindern arbeitet außerdem als Roman- und Hörspielautor, unter anderem für die neue „Hui Buh“-Hörspielserie von Europa und Bücher wie „Laden der Träume“ (2013) und „Blue – Verschollen in der Lagune“ (2018).

Wild Bunch Germany

Drehbuchautor

Schauspieler