Inhalte(1)

Die Familie des jüdischen Prinzen Ben Hur wird auf Geheiß des römischen Statthalters Messala wegen angeblich anti-römischer Einstellung verhaftet. Jahre später bietet sich Ben Hur die Gelegenheit für seine Rache: Er wird an einem Wagenrennen teilnehmen, bei dem auch Messala am Start ist. Der jüdische Prinz Judah Ben Hur (Charlton Heston) lebt im Jahr 26 nach Christi mit seiner Mutter und seiner Schwester Tirzah in Jerusalem. In der Hauptstadt der Provinz Judää residiert der römische Statthalter Messala, ein Jugendfreund Ben Hurs. Jeglicher Widerstand gegen die römischen Besatzer wird aufs Schärfste bestraft. Auch Ben Hurs Familie ist davon nicht ausgenommen. Seine Mutter und seine Schwester werden gefangen genommen, er selbst muss in Zukunft als Sklave auf Galeeren dienen. Als Ben Hur nach einer Seeschlacht dem römischen Konsul Arrius das Leben rettet, wird ihm seine Strafe erlassen. Arrius adoptiert Ben Hur als Sohn und bildet den tapferen Juden zum Wagenlenker aus. In all den Jahren hat Ben Hur jedoch nie vergessen, was ihm und seiner Familie angetan wurde. Schließlich erfährt Ben Hur von einem Wagenrennen in der Arena von Jerusalem, an dem auch Messala teilnehmen wird. Endlich sieht er die Gelegenheit gekommen, an seinem Erzfeind Rache zu üben. (ServusTV)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2
Trailer 2
S: Deutsch
03:51
Trailer 1
Trailer 1
S: Englisch
03:54

Verwandte News

Mangold schreibt Star Wars und Swamp Thing

Mangold schreibt Star Wars und Swamp Thing

08.04.2023

Gestern wurde während der Eröffnungszeremonie der Star Wars Celebration Days bekanntgegeben, dass der Regisseur von Logan či Ford vs. Ferrari James Mangold einen eigenen Star-Wars-Streifen drehen… (mehr)