Streaming (1)

Inhalte(1)

Jack Devlin, wegen seines Kartenticks auch Black Jack genannt, ist Sicherheitsexperte für Personenschutz. Der Ex-US-Marshall wird damit beauftragt, die einzige Tochter eines milliardenschweren Casinobesitzers aus den Fängen russischer Entführer zu befreien. Devlin fährt sämtliche Geschütze auf und es gelingt ihm, die zu allem entschlossenen Kidnapper in einem Kampf zu eliminieren. Jahre später, Devlin hat sich bereits aus seinem Job zurückgezogen, steht Jack einer erneute Herausforderung bevor. Es geht um das Leben der hochdotierten Laufstegprinzessin Cinder James, die von einem hartnäckigen Psychopathen bedrängt wird. Dummerweise kennt der Bösewicht auch die einzige Schwäche seines Gegners: Der Schwarze Jack kann kein Weiß sehen. Dieses Mal soll es die härteste Herausforderung seines Lebens werden. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ein verkehrter Rassismus! John Woo nutzt gern verschiedene unglaubliche Verbindungen, um seine Filme richtig saftig zu machen (der Tausch der Gesichter in Im Körper des Feindes, der Zwilling in City Wolf II - Abrechnung auf Raten). Dolph Lundgrens Angst vor der Farbe Weiß hat mich aber wirklich überrascht. Es stimmt, dass dieses Motiv der Stimmung und vor allem der visuellen Seite des Films geholfen hat (der Kampf in der Milch, die Schießerei am Ende). Alles sah aber fürchterlich unnatürlich aus. Blackjack - Der Bodyguard gehört jedoch trotzdem zu den besseren Filmen mit Dolph in der Hauptrolle. Er ist dumm (also das Drehbuch) und voll von überflüssigen Figuren (das kleine schlaue Mädchen – brrr, seine Eltern, die Ärztin). Ich kann aber nicht leugnen, dass die Actionszenen nett verrückt sind (z. B. der Überfall in dem Haus, der mit einem Sprung auf das Trampolin endet). Woo ist einfach Woo – auch wenn es ein Fernsehfilm ist, der nur zur Unterhaltung gedreht wurde. Zweieinhalb Sterne runde ich für den Spruch mit der Milch auf (Ich kann nicht. Er hat mich mit Milch begossen!), den ich ab jetzt auch benutzen werde. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch One of the few films with Dolph Lundgren that I liked. Of course, it's not Lundgren's merit, but the gentleman behind the camera, John Woo is simply amazing. ()

Werbung

Galerie (9)