Das verflixte 7. Jahr

  • Bundesrepublik Deutschland Das verflixte 7. Jahr (mehr)
Filmclip 1

Inhalte(1)

Der New Yorker Verlagsmitarbeiter Richard bleibt in New York City, während seine Gattin und ihr Sohn die heißen Sommermonate auf dem Land verbringen. Die guten Vorsätze des bodenständigen Richard geraten ins Wanken, als er eine verführerische Blondine kennen lernt. Kein Alkohol und keine Affären. Der New Yorker Verlagsmitarbeiter Richard Sherman bleibt mit guten Absichten in der Stadt, während Ehefrau Helen und Sohn Ricky den Sommerurlaub auf dem Land in Maine genießen sollen. Richards Vorsätze werden jedoch über den Haufen geschmissen, als eine attraktive Blondine (Marilyn Monroe) in die Wohnung über ihm einzieht. Zunächst verfällt Richard in Tagträume, in denen er eine leidenschaftliche Affäre mit der sinnlichen jungen Frau hat. Aber als Richard das Objekt seiner Begierden, von Beruf Model und Schauspielerin, näher kennen lernt, hätte der an sich bodenständige Ehemann nichts dagegen, wenn aus seinen Träumen Wirklichkeit wird. Zudem würden nach Meinung eines berühmten Psychiaters nahezu alle Männer im siebten Ehejahr einen Seitensprung riskieren. Richard und die verführerische Blondine verbringen immer mehr Zeit miteinander, ohne dass es zu einer Liebesbeziehung kommt. Zu groß ist die Angst Richards vor der Rache seiner Gattin Helen. Bis dahin, denn Richards Widerstandskraft gerät heftig ins Wanken. (ServusTV)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Marilyn Monroe… Nein, ich werde jetzt nicht ihre Schönheit bewundern… Für mich hat sie den ganzen Film ruiniert. Ihre kreischende naive Puppe ist so unangenehm, dass ich es einfach nicht ertragen konnte. Ich habe sie nie als Sexsymbol betrachtet und das wird auch so bleiben. Für mich ist sie auch keine Schauspielerin. Das verflixte 7. Jahr kann man sich aber trotzdem anschauen. Tom Ewell, den ich bisher in keinem Film gesehen habe, hat mich angenehm überrascht. Wilders Drehbuch hat mich mehrmals zum Lachen gebracht (Solange Sie nicht einmal in der Lage sind, jemanden zu terrorisieren, rate ich Ihnen, etwas so Kompliziertes wie einen Mord zu vermeiden), aber… Sie wissen ja. ()